HOMEÜBER UNSSERVICEKURSEKONTAKT

Im Dezember 2005 wurde die Musikschule Glissando in Neuss-Erfttal eröffnet. Seitdem ist die Zahl unserer Schülerinnen und Schüler kontinuierlich gestiegen. Es freut uns zu sehen, dass es uns gelungen ist, auch Erwachsene zum Musizieren zu motivieren. Unter der Überschrift „Musik überwindet alle Grenzen“  nehmen wir an der gesellschaftlichen Gestaltung unseres Zusammenlebens teil und fördern alle Musikbegeisterten.

Qualifikation garantiert Qualität

Der Unterricht wird grundsätzlich von diplomierten Musikpädagogen erteilt. Von Klassik bis Jazz werden alle Stilrichtungen angeboten. Das Spektrum des Unterrichts – für Kinder und Erwachsene aller Altersstufen – erstreckt sich über die reine Freizeitgestaltung hinaus bis hin zur Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen und Wettbewerben.

Frühe Förderung für lange Freude an der Musik

Die musikalische Frühförderung von Kindern ab einem Alter von drei Jahren haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Es beginnt mit spielerischem Verstehen von Musik, setzt sich fort beim gemeinsamen Singen und Musizieren, bis hin zum Hören und Verstehen von Musik. Neben den Notenkenntnissen geben wir den jungen Schülerinnen und Schülern einen kleinen Einblick in die Musikgeschichte und begleiten sie bei der Auswahl geeigneter Instrumente.
Instrumentalunterricht erteilen wir Kindern ab einem Alter von fünf Jahren. Dabei achten wir ganz besonders auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse der jungen Schülerinnen und Schüler.

Späte Liebe neu entdeckt.

Der Unterricht von Erwachsenen, wobei es nach oben keine Altersgrenze gibt, ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit. Aus Erfahrung wissen wir, dass Erwachsene ihre Liebe zur Musik oft neu entdecken. Sie haben den Wunsch, Versäumtes nachzuholen und sind mit großer Begeisterung dabei. Selbst zu musizieren erleben viele als eine Steigerung ihrer Lebensqualität. Gemeinsam entwickeln wir das ideale Übungsprogramm ganz nach  Geschmack und  Fähigkeiten.

Eine erfolgreiche Kooperation

Zweimal im Jahr veranstalten wir mit unseren Schülerinnen und Schülern ein Konzert im Bechstein-Centrum in Düsseldorf, mit dem uns  eine erfolgreiche Kooperation verbindet. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken.

Svetlana Kühl
Die Leiterin der Musikschule, Svetlana Kühl, ist Absolventin der Musik-
hochschule Minsk. Sie ist diplomierte Musikpädagogin im Fach Klavier.
Ihre langjährige Erfahrung befähigt sie, neben dem Unterricht mit Kindern auch Erwachsene jeden Alters zu unterrichten.

HOME | ÜBER UNS | SERVICE | KURSE | KONTAKT | IMPRESSUM